Verans
talt
erei

Vorleserei

Unsere nächsten Vorlesungen

19. April 2024

Emil Zopfi

19.30 Uhr im Museum

Weil es den SAC Zofingen seit 150 Jahren gibt und das gefeiert werden muss, kommt Emil Zopfi ins Museum und stellt mit seinem Buch "Victors letzte Fahrt" den Pionier des alpinen Skilaufs und der Gebirgs-Ballonfahrten Victor de Beauclair vor.
Damit du das nachher noch käuflich erwerben kannst, ist die Leserei mit einem Büchertisch vor Ort.

23. April 2024

Yvonne Eisenring

19.30 Uhr in der Leserei

AUSVERKAUFT
"Was macht mich glücklich, wie möchte ich leben und
wofür meine Zeit nutzen?" hat sich Yvonne Eisenring gefragt und für ihr Buch Life Rebel, das Ende März erscheint, eine ganze Menge Antworten dazu gefunden.
Wir sind gespannt!

Eintritt: SFr. 25.-

26. – 27. April 2024

Pop-up

https://www.wear-sode.ch/
https://www.morenaisabel.ch/

Es frühlingt in der Leserei und das heisst es wird Zeit, die Wollpullover im Estrich zu verstauen und Platz zu machen für luftigere Kleidung. Wie jedes Jahr stellt uns Carla von SODE ihre Frühjahrs-Sommer-Kollektion vor, dieses Mal mit dabei ist Morena Isabel.

24. Mai 2024

Yves Bossart

20.00 Uhr in der Leserei

Geht es um Humor scheiden sich die Geister, warum wir trotzdem lachen sollen, erklärt uns der Philosoph Yves Bossart.

Eintritt: SFr. 25.-

08. – 9. Juni 2024

Lesewochenende im Lötschenthal

An diesem Wochenende im wunderschönen Nest- und Bietschhorn in Ried kommen Sie sowohl kulinarisch als auch kulturell voll auf Ihre Kosten.
Details und die Möglichkeit das Angebot zu buchen, finden Sie unter www.nest-bietschhorn.ch

14. Juni 2024

Christoph Frommherz

20.00 Uhr im Museum

Im Zusammenhang mit dem 150-Jahre-Jubiläum der SAC-Sektion Zofingen, veranstaltet diese eine Lesung des Bergkrimis "Wildstrubel". Da ist die Leserei doch gerne mit einem Büchertisch dabei.

15. Juni 2024

Kilian Ziegler

17.00 Uhr in der Sommerbar vom Oxil

Weil wir Menschen mit Humor mögen unds in der Sommerbar vom Oxil so schön ist, laden wir auch dieses Jahr zu einem lauen Sommerabend mit viel Gelächter ein.

Bei trockenem Wetter findet die Lesung in der Sommerbar des Oxils statt, bei Regen, Hagel oder Donnerschlägen in der Leserei. Bitte beachte die Informationen auf der Homepage der Leserei.

27. Juni 2024

Angelika Overath

ab 16.00 Uhr in der Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist

Die Bibliothek Rothrist und die Leserei laden zum Zvieri mit anschliessender Lesung.
Um 17.00 Uhr stellt Angelika Overath ihr Buch "Engadinerinnen" vor.

23. August 2024

Anna Rosenwasser

20.00 Uhr in der Leserei

Letztes Jahr hats nicht geklappt, weil Anna spontan in den Nationalrat gewählt wurde, nun haben wir Frau Rosenwasser und das rosa Buch ein zweites Mal eingeladen.

Eintritt: SFr. 25.-

25. – 27. Oktober 2024

Literaturtage Zofingen

Alle Infos unter https://literaturtagezofingen.ch/

Immer am letzten Oktoberwochenende erhöht sich die Zahl der Literaten in der Stadt Zofingen erheblich. Letztes Jahr besuchte uns das Gastland Slowenien - in diesem Jahr freuen wir uns auf Italien.

22. November 2024

Alex Capus

20.00 Uhr in der Leserei

In seinem neuen Buch "Das kleine Haus am Sonnenhang" schreibt Alex Capus über die Arbeit an seinem ersten Roman und die Suche nach Zufriedenheit. Wir freuen uns auf spannende Anekdoten über das Schreiben des Oltner Literaten.

14. Februar 2025

Monica Bürki & Nadia Fernández

20.00 Uhr in der Leserei

Auf den Tag ein Jahr nach dem ihr Buch "Mein Sex. Frauen erzählen" erschienen ist, kommen Nadia Fernández und Monica Bürki in die Leserei und erzählen uns, was sich in diesem ersten Jahr getan hat.


Bereits zu Gast in der Leserei waren:

Nelio Biedermann, Madeleine Buess, Arno Camenisch, Lea Catrina, Judith Erdin, Eskry, Urs Faes, Daniel Fehr, Romana Ganzoni, Gimma, Matthias Gnehm, Ina Haller, Ernst Halter, Rina Jost, Hildegard Keller, Markus Kirchofer, Raphaël Kolly, Jarka Kubsova, Nina Kunz, Simone Lappert und Martina Berther, Pedro Lenz und Michael Pfeuti, Alex Lepic, Charles Lewinsky, Klaus Merz, Thomas Meyer, Mirakolo, Rosa Mond, Valerio Moser, Lika Nüssli, Mia Oberländer, Alexander Oetker, Lorenz Pauli, Seraina Sattler und Anna Six, Sybil Schreiber, Lara Stoll, Eugenia Senik, Jaqueline Scheiber @minusgold, Usama al Shahmani, Harald Welzer, Cédric Wermuth, André David Winter, Hansjörg Schneider, Joachim B. Schmidt, Benedict Wells

 



Pro Libris

Werde Mitglied bei Pro Libris, der Föderation der Leselust!