Verans
talt
erei

Vorleserei

Unsere nächsten Vorlesungen

07. – 8. Juni 2025

Lesewochenende im Lötschenthal

VERSCHOBEN

An diesem Wochenende im wunderschönen Nest- und Bietschhorn in Ried kommen Sie sowohl kulinarisch als auch kulturell voll auf Ihre Kosten.
Details und die Möglichkeit das Angebot zu buchen, finden Sie unter www.nest-bietschhorn.ch

27. Juni 2024

Angelika Overath

ab 16.00 Uhr in der Schul- und Gemeindebibliothek Rothrist

Die Bibliothek Rothrist und die Leserei laden zum Zvieri mit anschliessender Lesung.
Um 17.00 Uhr stellt Angelika Overath ihr Buch "Engadinerinnen" vor.

28. Juni 2024

Roshan Adhihetty und Run

ab 19.00 Uhr vor dem Kunsthaus

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Roshan Adhihetty in seiner künstlerischen Arbeit mit der Kartoffel.
Um das Sommerfenster im Kunsthaus einzuweihen betreibt er während drei Tagen eine Frittenbude vor dem Kunsthaus.
Am Freitag ist auch die Leserei dabei und bringt ausnahmsweise keine Literatur, dafür aber Musik mit.
https://www.runmusic.ch/
https://adhihetty.ch/

23. August 2024

Anna Rosenwasser

20.00 Uhr in der Leserei

Letztes Jahr hats nicht geklappt, weil Anna spontan in den Nationalrat gewählt wurde, nun haben wir Frau Rosenwasser und das rosa Buch ein zweites Mal eingeladen.

Eintritt: SFr. 25.-

27. September 2024

Ivna Žic

20.00 Uhr in der Leserei

Im Zusammenhang mit der Demokratie-Initiative spricht Lorenz Ruesch, der für das Lokalkomittee Zofingen verantwortlich ist, mit der Autorin Ivna Žic über Bürgerrechte und Einbürgerungsverfahren.

Eintritt: SFr. 25.-

25. – 27. Oktober 2024

Literaturtage Zofingen

Alle Infos unter https://literaturtagezofingen.ch/

Immer am letzten Oktoberwochenende erhöht sich die Zahl der Literaten in der Stadt Zofingen erheblich. Letztes Jahr besuchte uns das Gastland Slowenien - in diesem Jahr freuen wir uns auf Italien.

22. November 2024

Alex Capus

20.00 Uhr in der Leserei

In seinem neuen Buch "Das kleine Haus am Sonnenhang" schreibt Alex Capus über die Arbeit an seinem ersten Roman und die Suche nach Zufriedenheit. Wir freuen uns auf spannende Anekdoten über das Schreiben des Oltner Literaten.

14. Februar 2025

Monica Bürki & Nadia Fernández

20.00 Uhr in der Leserei

Auf den Tag ein Jahr nach dem ihr Buch "Mein Sex. Frauen erzählen" erschienen ist, kommen Nadia Fernández und Monica Bürki in die Leserei und erzählen uns, was sich in diesem ersten Jahr getan hat.


Bereits zu Gast in der Leserei waren:

Nelio Biedermann, Yves Bossart, Madeleine Buess, Louise Brown, Arno Camenisch, Lea Catrina, Yvonne Eisenring, Judith Erdin, Eskry, Urs Faes, Daniel Fehr, Romana Ganzoni, Gimma, Matthias Gnehm, Ina Haller, Ernst Halter, Rina Jost, Hildegard Keller, Markus Kirchofer, Raphaël Kolly, Jarka Kubsova, Nina Kunz, Simone Lappert und Martina Berther, Pedro Lenz und Michael Pfeuti, Alex Lepic, Charles Lewinsky, Klaus Merz, Thomas Meyer, Mirakolo, Rosa Mond, Valerio Moser, Lika Nüssli, Mia Oberländer, Alexander Oetker, Lorenz Pauli, Seraina Sattler und Anna Six, Sybil Schreiber, Lara Stoll, Eugenia Senik, Jaqueline Scheiber @minusgold, Usama al Shahmani, Miriam Suter und Natalia Widla, Harald Welzer, Cédric Wermuth, André David Winter, Hansjörg Schneider, Joachim B. Schmidt, Benedict Wells

 



Pro Libris

Werde Mitglied bei Pro Libris, der Föderation der Leselust!